Rufen Sie uns an

0481-689110

Hier finden Sie das Kirchenbüro

Markt 26 a, 25746 Heide

Hier finden Sie uns

St.-Jürgen-Kirche: Markt in 25746 Heide
Gemeindehaus St. Jürgen: Markt 26 a, 25746 Heide

Erlöserkirche: Berliner Straße 7-9, 25746 Heide
Gemeindehaus direkt neben der Kirche

Auferstehungskirche: Timm-Kröger-Straße 37, 25746 Heide

Öffnungszeiten

montags bis freitags 10-12 Uhr und donnerstags 14-17 Uhr

Kontakt zu unserem Team

Kontakt Pastorin Astrid Buchin

Pastorin Astrid Buchin

Kontakt Pastorin Luise Jarck-Albers

Pastorin Luise Jarck-Albers

1983 in Hamburg geboren, dort und in der Ökumene engagiert für Gerechtigkeit und Frieden. Seit 2012 als Pastorin in Heide. Hier geht es weiterhin um die Würde aller Menschen – sie in jedem Lebenslauf sichtbar zu machen und im Licht von Gottes Segen zu feiern.

Lieblingsorte in Heide:

Der „Piratenspielplatz“ am Schlehenweg, der Nordfriedhof zur Krokusblüte, der Marktplatz bei Konzerten und menschenfreundlichen Kundgebungen

Kontakt Pastor Dennis Pistol

Pastor Dennis Pistol

Vors. Kirchengemeinderat
0481-2840
pastor.pistol@kirche-dithmarschen.de

1983 in Henstedt-Ulzburg geboren, war Pastor zu werden bei mir eine Vorstellung, die erst rund um das Abitur entstand.

Andere Studienfächer lagen zunächst näher. Aber in einer kirchlichen Jugendarbeit, zu der ich durch einen Freund kam, erlebte ich Menschen zu begleiten und zu stärken, gemeinsam etwas entwickeln, Sinn und Zuversicht finden, das tut gut und das bedeutet mir viel.

Das ist es, in Kürze, was mich auch heute in meinem Beruf bewegt– neben dem theologischen Denken und Deuten, das ich vor allem im Studium zu schätzen lernte.

Lieblingsorte in Heide:

Zuerst da, wo meine Familie ist. Dann auf meinem Fahrradsattel oder mit den Joggingschuhen kreuz und quer durch die kleine Stadt. Oder einfach lesend Zuhause. Neulich war ich übrigens das erste Mal zu einem Heimspiel beim Heider SV Fußball gucken – fand ich auch toll.

Kontakt Pastorin Tanja Sievers

Pastorin Tanja Sievers

Ich bin 1973 in Itzehoe geboren, in Brokdorf an der Elbe aufgewachsen und seit 2010 nach Studium, Vikariat und Wartezeit in Heide Pastorin.

Als Jugendliche wollte ich Pastorin werden, um unter dem Dach Kirche Kindern und Jugendlichen ein zuhause anzubieten, das ich selbst in der kirchlichen Jugendarbeit erfahren habe. Das ist mir immer noch wichtig. Doch vieles ist dazu gekommen und kann zusammengefasst werden unter „Menschen an den Schwellen des Lebens begleiten“.

Meine Lieblingsorte in Heide:

Das Rüsdorfer Moor am frühen Morgen, der Marktpirat am Abend, im Advent der Weihnachtsmarkt, die Auferstehungskirche im Kerzenschein des Abendgebets

Kontakt Pastor Andreas Sonnenberg

Pastor Andreas Sonnenberg

1957 in Lübeck geboren und aufgewachsen. Mein ursprüngliches Berufsziel war ein Kunststudium. Die Frage nach Glauben und dem Beruf des Pastors stellte sich für mich erst später. Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Töchter. Seit 2010 bin ich in Heide, zuerst in der damals noch selbstständigen Kirchengemeinde Butendiek, dann ab 2014 im Pfarrteam der fusionierten Kirchengemeinde Heide. Seit Herbst 2018 arbeite ich zu 50% in der KG Heide und zur 50% an der Fachhochschule Westküste als Studierendenseelsorger. In der KG Heide habe ich neben den normalen Tätigkeiten als Gemeindepastor die Arbeitsschwerpunkte Seniorenarbeit und Seniorenpflegeeinrichtungen. Zudem bin ich Teil der Partnerschaftsgruppe, die unsere Gemeindepartnerschaft mit Lutheranern in  Zanzibar/Tansania pflegt. Zu diesem Aufgabenbereich gehören auch andere ökumenischen Beziehungen vor Ort.

Mein Lieblingsort in Heide

ist (zumindest in der Sommerzeit) unser Balkon im siebten Stock unseres Wohnhauses mit Blick gegen Westen mit immer wieder herrlichen Sonnenuntergängen.

Kontakt Gemeindemanager Torge Tietje

Gemeindemanagement
Torge Tietje

Diakon Ulf Fiebrandt

Kontakt Marisa Zigler

Jugendreferentin Marisa Zigler

Ehrenamtskoordinatorin Tanja Karstens

0171 36 46 981
ehrenamt@kirche-heide.de

Kirchenbüro Peggy Müller

Küster Volker Nottelmann-Schlömer

Küsterin Kirsten Goos

Folgen Sie uns