Leben.Lernen.Lachen

Update Baustelle Auferstehungskirche

Eindrücke aus dem Herbst 2023. 

Nachdem wir aufgrund der massiv angestiegenen Kosten allerlei umplanen mussten, geht es nun endlich voran: Die Wiedereröffnung ist für Ostern 2024 geplant. 

Im Februar 2023 haben die Vorbereitungen für den Umbau begonnen: Die Orgel wurde gut verpackt, die Kirche ausgeräumt und Altarplatte und Taufbecken zum Heider Südfriedhof gebracht, wo sie einen neuen Platz finden werden. 

Über die aktuellen Ausschreibungen für die notwendigen Gewerke informieren wir Sie hier. https://kirche-heide.de/wp-content/uploads/AEK-Information-ueber-beabsichtigte-Ausschreibungen.pdf

Klein, aber fein ist die Auferstehungskirche in Heide-Süd.

Großes planen wir als Kirchengemeinde für das Kirchlein: 2022 wird die Kirche umgebaut, so dass neben Gottesdiensten auch andere Veranstaltungen dort stattfinden werden. Dankbar sind für die Förderung von knapp 200.000 € für das Projekt.

Zahlreiche Kooperationspartner:innen aus Heide sind mit an Bord, um das Projekt nach dem Umbau inhaltlich zu füllen. Wir berichten immer mal wieder, wie der Umbau vorangeht.